Exkursion zur Firma Mayr Bau GesmbH

Auf Einladung der Firma Mayr Bau besuchten die Fachbereiche Bau und Holz der Polytechnischen Schule St. Peter/Au die Baufirma in Steyr.

Nach einer ausführlichen Firmenpräsentation durch Herrn Stefan Mayr  und einem kurzen Rundgang durch das Firmengelände konnten sich die Schüler an einem kleinen Buffet erfrischen. Anschließend wurde eine Baustelle in Steyr besichtigt, wo Herr Mayr die Baupläne und die einzelnen Bauphasen erklärte. Es entstehen Reihenhäuser in Split-Level-Bauweise. Im Vergleich zu den Etagen eines einfachen Reihenhauses fallen die Abstände der Ebenen zueinander kürzer aus. Dadurch ist hier eine besonders gute Raumnutzung möglich. Danach wurden die Schüler mit einem, von der Firma Mayr organisierten, Bus zurück in die Schule gebracht.