Fachabschlussprojekt der PTS St. Peter/Au

Das Fachabschlussprojekt (FAP) der Polytechnischen Schule St. Peter/Au ist ein wertvoller Bestandteil der Ausbildung an der PTS für die zukünftige Lehrausbildung der Jugendlichen. Hierbei wird eine Lehrabschlussprüfung simuliert. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen und ihre Fähigkeiten in einem praktischen Projekt umzusetzen.
Die Prüferinnen in den verschiedenen Fachbereichen kommen aus Unternehmen der Region und geben den Jugendlichen ein wertvolles Feedback. Dadurch erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Anforderungen und Erwartungen der Arbeitswelt und können sich gezielt auf ihre zukünftige Berufslaufbahn vorbereiten.
Das FAP ist somit ein wichtiger Schritt auf dem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Vertreterinnen aus der Wirtschaft bedanken, die durch ihre Unterstützung und ihr Engagement einen wertvollen Beitrag zur Ausbildung der Jugendlichen leisten. Ohne ihre Hilfe wäre das FAP nicht möglich.

Alle Fotos