Polycup

Ein Bericht von Alexander Ritt:

Es war unser erstes Fußballturnier gemeinsam als Mannschaft gewesen. Mein Team, und ich fuhren gemeinsam mit dem Poly Waidhofen mit dem Bus nach Mank zum Fußballturnier, es ging um die Mostviertel Qualifikation. Beim Turnier gab es zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Zuerst spielte jeder gegen jeder, danach ging es in die KO Runden. In unserer Gruppe spielten wir gegen Mank, Kirchberg und Amstetten. Bevor wir unser erstes Match hatten wärmten wir uns noch auf währen die anderen Mannschaften ihr erstes Match hatten. Als erstes spielten wir gegen Kirchberg und wir gewannen 4:0. Es war unser erster Sieg zusammen als Team. Danach gingen wir mit voller Motivation ins nächste Match gegen Mank. Dieses Mal lief es sogar noch besser und wir gewannen 5:0. Danach spielten wir gegen Amstetten, es ging darum wer von uns ins Finale kommt. Es ging hart auf hart zu, wir konnten uns eine 2:0 Führung verschaffen, jedoch bekamen wir dann unser erstes Gegentor und es stand 2:1. Wir kämpften hart um das Spiel und konnten unsere Führung bis zum Spielende halten. Jetzt waren wir im Finale und wir mussten gegen Scheibbs spielen. In der ersten Halbzeit stand es 1:0 für Scheibbs, aber in der zweiten Halbzeit konnten wir den Ausgleich erzielen. Es stand 1:1 und es ging ins Elfmeter schießen. Im Elfern verloren wir leider 3:1. Wir wurden somit zweiter vom Turnier und qualifizierten uns leider nicht für das Landesfinale.