PTS St. Peter in der Au für besondere Leistungen in der Berufsorientierung ausgezeichnet

„playmit“ Auszeichnung an die Schulgemeinschaft St. Peter in der Au

„playmit“- was wie ein Spiel klingt, ist in Wirklichkeit gut verpackte Wissensvermittlung und –überprüfung. Seit vielen Jahren erwerben die Schüler:innen der PTS St. Peter/Au in den unterschiedlichsten Unterrichtsgegenständen eine Wissensurkunde. Dieses Erlangen setzt voraus, dass von den Jugendlichen eine bestimmte, vorgegebene Anzahl von Fragen zu einem Fachgebiet mit mindestens 80 % richtig beantwortet wurden. Diese Urkunden sind von der Wirtschaft anerkannte Leistungsnachweise und unterstützen so die Bewerbung eines Lehrstellensuchenden.

Am 15. Juni 2023 durfte Direktor Erwin Reichenvater aus der Hand des Geschäftsführers von „playmit“, Herrn Hubert Hilgert, einem Repräsentanten der IV Niederösterreich und dem Bildungsdirektor für Niederösterreich, Herrn Mag. Karl Fritthum, die Auszeichnung für PTS St. Peter in der Au entgegennehmen.