Berufspraktische Tage an der Polytechnischen Schule St. Peter in der Au: Ein erster Schritt in die Berufswelt

Für viele Schülerinnen und Schüler sind die BPT - Berufspraktischen Tage - der erste Kontakt mit der Arbeitswelt. Ob im Dienstleistungssektor oder in technischen Berufen, die Schüler:innen dürfen selbst Hand anlegen und erleben, wie es ist, Teil eines Teams zu sein. Diese praktischen Erfahrungen helfen nicht nur, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken, sondern auch, ein Gefühl für die Anforderungen und Herausforderungen verschiedener Berufe zu entwickeln. Ein weiterer wichtiger Aspekt der berufspraktischen Tage ist die Unterstützung bei der Fachbereichswahl. Die Lehrerinnen und Lehrer der Polytechnischen Schule stehen den Schülern dabei beratend zur Seite und helfen ihnen, die richtigen Fragen zu stellen und ihre Interessen zu erkunden.