Laufwunder 2024 – Spendenübergabe

80 Läuferinnen und Läufer haben im Rahmen der Laufwunderaktion der PTS am 12. April 2024 ein Laufleistung von 770 Kilometer erbracht. Durch die Sponsoren, die von den Schülerinnen und Schülern gesucht wurden, konnten Spenden in der Höhe von € 1040 erlaufen werden.
Unterstütz wird das Projekt „Lebensraum“, dieses bietet schnelle und unbürokratische Hilfe vor Ort und das Kinderzentrum Eden in Albanien. Hier werden Kinder aus schwierigen Verhältnissen in ihrer schulischen Ausbildung unterstützt. Durch hochwertiges Essen, Begleitung beim Lernen und den Hausübungen, sowie Aktivitäten zur seelischen Gesundheit wird den Kindern eine Perspektive für ihr Leben gegeben.
Am 23. Mai konnte der Caritasmitarbeiterin Alexandra Schmatz-Zehetner eine Spende von € 479,- überreicht werden.