Sprachreise der PTS St.Peter/Au nach Malta ein voller Erfolg

Vom 20. Juni bis zum 27. Juni 2024 erlebten 27 Schüler:innen der PTS St.Peter/Au eine unvergessliche Sprachreise nach Malta. Begleitet von Dagmar Reuthner, Beatrix Pils und Karin Neumann ging der Flug nach Valletta und von dort nach Sliema, wo die Gruppe herzlich von Gastfamilien empfangen wurde.

Die Schüler:innen besuchten vormittags die renommierte Sprachschule AM Language, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Am Nachmittag erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm, das auch am Wochenende fortgesetzt wurde.
Die Reise hat den Schüler:innen sehr gut gefallen, da sie nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessern konnten, sondern auch jede Menge Spaß hatten. Einige kehrten mit einem leichten Sonnenbrand zurück, der ihre Erlebnisse nur noch authentischer machte.

Die Begegnung mit einer fremden Kultur und das Badevergnügen in den malerischen Gewässern Maltas waren für viele Schüler:innen ein absolutes Highlight. Das Abschlusserlebnis, gemeinsam mit Freunden eine fremde Sprache zu beherrschen und die Erfahrung des Fliegens zu teilen, wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Insgesamt war die Sprachreise der PTS St.Peter/Au nach Malta ein voller Erfolg und hat den Schüler:innen eine bereichernde und unvergessliche Erfahrung geboten.